Archiv

In unserem Archiv befinden sich Ereignisse aus vergangenen Tagen

Mit freundlicher Genehmigung Hr. Panzer

Am 29.03.09 wurde ein neuer Ortsvorsitzernder des Ortsverbands CSU-Uehlfeld gewählt

Herr Bernd Schwarz wurde mehrheitlich als neuer Ortsvorsitzender der CSU-Uehlfeld gewählt.

 

Mit freundlicher Genehmigung Fr. Frühwald

Reinhard Lienert wurde am 01.03.09 als Ehrenvorsitzender des Ortsverbands CSU-Uehlfeld geehrt

Hans Herold würdigte Herrn Lienert für sein langjähriges kommunalpolitische Engagement und für die Arbeit
in der CSU von 1972 bis 1996.
Verleihung der Bürgermedaille in Gold sowie den Titel Altbürgermeister am 28.11.2003.

 

Samstag 6. September 2008
Landkreisrundfahrt der Landtags- und Bezirkstagskandidaten im neuen Stimmkreis, diese führte durch Uehlfeld, Demantsfürth und nach Peppenhöchstädt
Am kleinen Finanzplatz in Uehlfeld, begrüßte der Ortsvorsitzende Karl-Heinz Sapper die Teilnehmer der Landkreisrundfahrt.
Die Mitbürgerinnen und Mitbürger wurden vom parlamentarischen Staatsekretär und MdB Herrn Christian Schmidt begrüßt , er appellierte, sich an den Landtags- u. Bezirkstagswahlen am 28. September zu beteiligen vorgestellt wurden:
Landtagskandidaten:
Herr Hans Herold MdL , Frau Christa Götz MdL , Herr Günter Gabsteiger MdL
Bezirkskandidaten:
Frau Claudia Wust, Herr Marco Kistner

 

Frau Haderthauer in Uehlfeld
Am Dienstag, 18. Dezember im Gasthaus Zwanzger stimmte die neue Generalsekretärin der CSU Frau Christine Haderthauer die Kandidaten auf den Wahlkampf ein. Die Veranstaltung ist der Wahlkampf- Auftakt für den Landrats-Kandidaten Hans Herold, MdL u. Kreisvorsitzender. Die aktuellen Themen konnte man aus der Tagespresse entnehmen, Fränkische Landeszeitung.
Zitat: Das Grün sollte zurückhaltend, das Rot nicht ganz im Strauß vermeidbar sein, den Werner Stöcker zum Applaus von Hans Herold in Uehlfeld überreichte.

 

Der CSU-Ortsverband Uehlfeld hat in seiner Ortshauptversammlung am Sonntag, den 11. März 2007 folgenden Beschluß gefasst.
Einstimmiger Beschluß der Hauptversammlung vom Sonntag, den 11. März 2007,
bei der Kommunalwahl 2008 geht die Christliche Soziale Union / Freie Wähler
CSU / FW Uehlfeld mit Helmut Praus als gemeinsamen Bürgermeisterkandidat in den Wahlkampf.
Bei den Neuwahlen der Vorstandschaft ist die alte Mannschaft wieder gewählt worden. Desweiteren wurden Hr. W. Ochs, Fr. U. Ross zu ihrer 45jährigen, sowie Hr. F. Müller, Hr. K. Knöchlein und Hr. G. Zwanzger für 35 Jahre CSU Mitgliedschaft geehrt. Weiter Hr. H. Gräbner zur 30jährigen CSU Mitgliedschaft!

 

Am 23. Januar 2006 feierte der zweite Bürgermeister Herr Konrad Knöchlein seinen 65. Geburtstag. Die Vorstandschaft des CSU-Ortsverband gratulierte dem Jubilar und überreichte einen Geschenkkorb.

 

Am 5. Dezember 05 gratulierte der Ortsverband Uehlfeld, Herrn Altbürgermeister Reinhard Lienert
zum 65. Geburtstag und überreichte dem Jubilar ein Präsent.

 

Am 30.April 2005 wurde unser Rudolf Röder als stellvertretender Kreisvorsitzender mit 121 Stimmen in den Kreisvorstand gewählt! Hierzu unsere herzlichen Glückwünsche.

 

Am 8.März 2005 gratulierte der Ortsverband Uehlfeld, Herrn Walter Ochs zum 80. Geburtstag und überreichte den Jubilar einen Präsentkorb.
Herr Hans Herold (MdL, Kreisvorsitzender) überreichte ein Buch, mit einer pers. Widmung von Edmund Stoiber.